hansgrohe

Metris S

Stille statt Spektakel. Klarheit statt Komplexität. Zeitlosigkeit statt Trend. In unserer Welt des Überflusses wird das Bad zu einer Oase der Ruhe und Beständigkeit. Zu einem Raum zum Innehalten und wieder klar Sehen. Metris S ist eine geometrische Armaturenlinie, die Ihrem Selbstbewusstsein schmeichelt. Mit ihrem Pin-Griff und ihren geometrischen Formen konzentriert sich Metris S ganz auf das Wesentliche. Doch bei aller Reduktion - das hochwertige Material und die technische Ausstattung entsprechen den hohen Qualitätsstandards von Hansgrohe.


 

Weltunternehmen mit Familiensinn

Das Erfolgsrezept: Innovative Produkte, ein nachhaltiges unternehmerisches Konzept und Familiensinn. Im Jahr 1901 gründete Hans Grohe seinen Betrieb in der Schwarzwaldgemeinde Schiltach. Der Unternehmer entdeckte schnell seine Leidenschaft für das Element Wasser und spezialisierte sich auf Metallprodukte für den Sanitärbereich. Stets blieb Hansgrohe ein familiengeführtes Unternehmen: Heute, über 100 Jahre nach seiner Gründung, leitet Klaus Grohe, jüngster Sohn des Firmengründers, als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen. Im Januar 2006 wurde auch sein Sohn Richard Grohe in den Vorstand berufen. Zum Selbstverständnis der Hansgrohe Gruppe gehört auch ihr nachhaltiges unternehmerisches Konzept. „Wachstum und unser stetiger, langjähriger Markterfolg beruhen einerseits auf innovativen Qualitätsprodukten“, sagt Klaus Grohe. „Andererseits legen wir Wert auf strategische Stabilität und einen partnerschaftlichen Umgang mit Handel und Handwerk, Lieferanten, Wettbewerbern und natürlich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Auch Verantwortung und Ressourcenschonung werden bei Hansgrohe groß geschrieben: 2005 veröffentlichte die Hansgrohe Gruppe ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht, als erstes Unternhemen der deutschen Armaturenindustrie.

Innovationen in Sanitärtechnologie und -design

Seit 1901 hat die Hansgrohe Gruppe zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht, die der Badbranche wichtige Impulse gegeben haben. Brausenstangen, Brausen mit einstellbaren Strahlarten, vorinstallierte Duschsysteme, die AIR-Technologie und Wasserrecycling-Anlagen stehen exemplarisch für die Innovationskraft und das technische Know-how der Hansgrohe AG. Der Entwicklungsbereich der Hansgrohe Gruppe mit Strahl-, Prüf- und Messlabors gehört zu den größten – und den kreativsten – der Branche. Allein in den letzten drei Jahren meldete das Unternehmen weltweit 182 Patente, 771 Geschmacksmuster und 111 Warenzeichen an.

 

Neben Produktinnovationen setzt Hansgrohe auch auf Neuerungen in Herstellung und Logistik. Hochmoderne Fertigungsanlagen mit Spezialwerkzeugen und qualifizierte Fachkräfte sichern die Qualität der Produkte weltweit. Exklusive Sonderwünsche von Kunden werden in Handarbeit in der Hansgrohe-Manufaktur gefertigt, wie etwa Oberflächenanpassungen bei Fremdprodukten für den einheitlichen Look im Hansgrohe-Bad. Den Ruf als Innovationsführer der Sanitärbranche hat sich Hansgrohe auch bei der Gestaltung seiner Produkte erworben. Das Unternehmen arbeitet mit international renommierten Designern zusammen, wie mit dem Franzosen Philippe Starck, dem italienischen Innenarchitekten Antonio Citterio und dem Stuttgarter Team von Phoenix Design. Die Gestaltung von Armaturen, Brausen sowie Dusch- und Wellness-Systemen wurde mit mehr als 200 Designpreisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Hansgrohe im Internet